Das Extranet ist ein geschütztes Online-Portal, über das Mitgliedsunternehmen in papierloser Form mit der Unfallkasse Saarland in Kontakt treten können. Datensicherheit und Datenschutz stehen an erster Stelle. Alle Informationen werden verschlüsselt übertragen.

Diese Servicedienste können Sie im Extranet nutzen:
  • Arbeits- und Wegeunfälle melden von Beschäftigten, Feuerwehrangehörigen, Studierenden und Kindern in Kindertagesstätten
  • Zusätzliche Dokumente und Daten zu den Unfallanzeigen übermitteln (zum Beispiel Unfallschilderungen, Wegeunfallfragebogen)
  • Berufskrankheiten-Verdachtsanzeigen melden
  • Beitragsbescheide des Unternehmens einsehen
  • Adressänderungen oder formlose Mitteilungen senden
  • Dienstunfälle an EUROSTAT melden (hierfür ist kein personenbezogener Zugang notwendig).
Hier geht`s zum Extranet
Sie erhalten passwortgeschützten Zugang zum Extranet über unser Antragsformular.

Sie sind Mitglied der Unfallkasse Saarland und möchten das Extranet nutzen? Nach einer einmaligen Anmeldung können Sie das Extranet nutzen! Melden Sie sich hier mit dem Anmeldeformular an!

Dann erhalten Sie umgehend Ihren Zugang und Berechtigung.

Berechtigungen flexibel zuweisen – unser Handbuch gibt Hilfestellung

Je nach Unternehmensstruktur und -größe können Sie Unterberechtigungen vergeben und einzelne Serviceleistungen zuordnen. Sie können zum Beispiel jeder Struktureinheit einen separaten Zugang zur Unfallmeldung einräumen und dem Kassenamt nur das Recht zur Einsicht in Beitragsbescheide. Details dazu finden Sie in unserem Benutzerhandbuch.

Selbstverständlich steht auch das Team der Unfallkasse Saarland für fachliche und technische Fragen bereit. Ihre Fragen können Sie an extranet@uks.de richten. Ihr Ansprechpartner ist Martin Spies (06897/9733-35).